Andrea Richter

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Mir war der Landschaftspflegeverein bereits von Uni Exkursionen, sowie Pflegeterminen bekannt und ich habe dabei sehr positive Erfahrungen machen können. Da mir die Arbeit unter freiem Himmel und der Einsatz für die Natur viel Freude bereitet, dachte ich es wäre super das mit einem Praktikum verbinden zu können.

Was gefällt dir am Praktikum?

Die Vielfalt der Projekte genauso wie die Vielfalt der Menschen, die beim Landschaftspflegeverein mitwirken.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Das Praktikum fügt sich, aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung sehr gut in die bestehenden Lebensverhältnisse ein.

Was nimmst du als besonderes Erlebnis/besondere Erkenntnis/besondere Erfahrung mit?

Den befriedigenden Zustand, wenn man nach einem Tag langer Arbeit auf die Naturschutzfläche zurückblickt und erkennt wie viel man in kurzer Zeit, gemeinsam als Gruppe schaffen kann.

Masterstudium Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (Universität Wien)