Johannes Herzog

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Mit der sehr praktisch orientierten Arbeit des LPV, sah ich die Möglichkeit meinen Wunsch nach einer Arbeit in und mit der Natur zu erfüllen.

Was gefällt dir am Praktikum?

Die unterschiedlichen Einblicke in die Arbeit im Naturschutzbereich, sehr flexible Arbeitszeiten, sowie schöne Platzerl in Niederösterreich und Wien Umgebung zu entdecken.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Gerade die körperliche Arbeit mitten in der Natur kommt bei diesem Praktikum definitiv nicht zu kurz. Am Ende des Tages sieht man, was gemacht wurde. Das ist sehr zufriedenstellend!

Was nimmst du als besonderes Erlebnis/besondere Erkenntnis/besondere Erfahrung mit?

Vor dem Praktikum habe ich es nicht für möglich gehalten, dass man so viel Herzblut und Engagement in seine Arbeit stecken kann. Der LPV und seine Mitarbeiter*innen haben mich überzeugt, dass man mit großer Hingabe zu einer Sache etwas bewirken kann.

Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Universität für Bodenkultur Wien)