Juliana Ilmaier

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Ich war auf der Suche nach einem Naturschutzpraktikum für die Uni. Der LPV ist mir durch die Vielfalt an Angeboten direkt aufgefallen (Führungen, Pflegetermine, Schulangebote, …).

Was gefällt dir am Praktikum?

Mir gefallen besonders die Schulaktivitäten, da hier den Kindern auf spielerische Art der Naturschutz nähergebracht wird und sie auch aktiv mithelfen dürfen.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Die große Bandbreite an Arbeitsbereichen, in die man einen Einblick bekommt. Von Pflegeterminen, Monitoring bis hin zu Schulaktivitäten und Verwaltungsarbeit ist hier alles dabei.

Was nimmst du als besonderes Erlebnis mit?

Mir gefällt es besonders wie begeistert und engagiert die Kinder bei den diversen Projekten mitmachen.

Studium

Masterstudium Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (Universität Wien)