Luca Strobl

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Übungen zur Restaurationsökologie“ haben Irene und Felix die Arbeit des LPV vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Büsche-ausreißen mit der Spitzhacke haben beide von diesem Praktikum erzählt, und da ich zwischenmenschlich ein gutes Bauchgefühl hatte, habe ich das Angebot auch gleich wahrgenommen.

Was gefällt dir am Praktikum?

Die Flexibilität, dass ich das Praktikum stressfrei neben Studium und anderen Verpflichtungen absolvieren kann. Außerdem die Diversität der Aufgaben, man bekommt echt einen guten Überblick über alles, was dazugehört in diesem Bereich: Monitoring, Bildung, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit etc.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Gleich von Anfang an arbeitet man selbstständig und sinnvoll. Hier gibt es kein Kaffeeholen, beim LPV ist der Praktikant gleich mitten drin und voll dabei!

Was nimmst du als besonderes Erlebnis mit?

Die diversen Monitorings auf der Perchtoldsdorfer Heide waren ein besonders schönes Erlebnis!

Studium

Masterstudium Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (Universität Wien)