Samuel Orschlet

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Ich habe über Studienkollegen vom LPV erfahren und war von der Flexibilität, das Praktikum zu absolvieren, angetan. Außerdem wollte ich einen tieferen Einblick in Trockenrasen gewinnen und meine Artenkenntnisse auffrischen. Da hat sich das Praktikum beim LPV quasi aufgedrängt.

Was gefällt dir am Praktikum?

Die Arbeit ist abwechslungsreich und das Gros davon findet im praktischen Naturschutz im Freien statt.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Man lernt sehr viel über den praktischen Naturschutz in Wien und Umgebung und erhält einen Einblick in die Probleme und Herausforderungen, mit denen sich der Landschaftspflegeverein auseinandersetzen muss.

Was nimmst du als besonderes Erlebnis mit?

Das Fangen eines Ziesels, dass dann nach mir benannt wurde.

Studium

Masterstudium Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (Universität Wien)