Abschlussveranstaltung des P.U.L.S-Pressepraktiums in Salzburg

Pressepraktikanten mit Zertifikat
Überreichung der Zertifikate

Heute wurde gefeiert! Insgesamt sieben Freiwillige, darunter eine Mitarbeiterin des Landschaftspflegevereines, schlossen heute das P.U.L.S-Pressepraktikum der Alpenvereins-Jugend ab.  Unter der Leitung von Isolde Ladstätter lernten die sieben Praktikant*innen Tipps und Tricks rund um die Pressearbeit kennen - von der richtigen Fotoauswahl bis zur Erstellung einer Pressemitteilung.

Im Rahmen der Umweltbaustelle konnte das Gelernte sofort in der Praxis erprobt werden. Die Medienarbeit des schon seit fünf Jahren bestehende Umweltbaustelle „Vielfalt am Alpen-Ostrand“ in Pfaffstätten wurde dieses Jahr im Zuge des P.U.L.S-Pressepraktikums von Melanie Frauendienst übernommen.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung in Salzburg kamen alle P.U.L.S – Pressepraktikant*innen zusammen, um gemeinsame Erfahrungen auszutauschen und zu feiern. Zum Abschluss wurde ein Praktikums-Zertifikat vom Bundesministerium für Klimaschutz und ein Ausbildungsgutschein der Alpenvereins-Akademie ausgestellt.

Vielen Dank an Isolde Ladstätter und die Alpenvereins-Jugend für die umfassende und professionelle Betreuung!