Erntetauschmarkt bei Lamasté in Pfaffstätten

Unser Infostand beim Erntetauschmarkt.
Erntetauschmarkt beim Lamasté.

Die Vegetationsperiode neigt sich langsam ihrem diesjährigen Ende entgegen: immer mehr Blätter färben sich in schönen Herbsttönen, während an vielen Büschen die ersten Früchte reif werden. Zeit für den alljährlichen Erntetauschmarkt bei Markus Kernbichler vom Hof Lamasté. Umgeben von violett blühenden Astern auf dem angrenzenden Trockenrasen durften auch wir unseren Infostand aufbauen und informierten die Besucher*innen mit Gesprächen, Infoflyern, Plakaten und reichlich Anschaumaterial über unsere Arbeit. Bei sonnigstem Wetter kamen nach und nach die Besucher und genossen auf ausgebreiteten Picknickdecken, Liegestühlen und verschiedenen Sitzgelegenheiten den Tag. Interessant zu beobachten waren außerdem Interaktionen zwischen den Lamas, Schafen, Kühen, Ponys und Ziegen des Hofs, die gemeinsam auf der angrenzenden Fläche weideten. Im Verlauf des Festes duften wir einige interessante Gespräche führen und konnten neue Unterstützer*innen für den Landschaftspflegeverein gewinnen. Wir sagen Danke an Lamasté für den gelungenen Tag und freuen uns auf das nächste Mal!