Eröffnung des Heide-Lehrpfades

Smaragdeidechse Lacerta viridis

Feiere mit uns - begleitet von Musik und heidekulinarischem Fingerfood - die Eröffnung des wunderschön illustrierten und neu aufbereiteten Heidelehrpfades! Mit spannenden, fachlich aktuellsten Infos und liebevoll gestaltete Zeichnungen begleiten die 17 Tafeln ab März die Besucher:innen durch die faszinierende biologische Vielfalt auf der Perchotoldsdorfer Heide.

Dauer: 15:30 – 17:30 Uhr

Treffpunkt: Heideparkplatz, Ende Berggasse

Um 15:30 Uhr eröffnen wir musikalisch begleitet gemeinsam mit Vertreter:innen der Marktgemeinde Perchtoldsdorf und des TOP sowie Zieselmaskottchen Perzi den neuen Heide-Lehrpfad.

Besucher:innen können bei einem Gewinnspiel ihr Heidewissen unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen.

Eine kleine kulinarische Stärkung (und Vorschau auf das Heidefest am 20. April) gibt es bei der Verkostung von Lamm-Fingerfood von Schäferin Christa Veits und einem Glaserl Wein von Perchtoldsdorfer Weinbauern.

Veranstalter ist der Verein Freunde der Perchtoldsdorfer Heide gemeinsam mit der Marktgemeinde Perchtoldsdorf und TOP.