Arthur Egger

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Mein Interesse an der Arbeit des LPVs wurde durch die Erzählungen einiger Studienkolleg*innen geweckt und ich fand die Möglichkeit mein theoretisches Wissen über den Naturschutz durch einen praktischen Aspekt zu erweitern, sehr verlockend.

Was gefällt dir am Praktikum?

Die Arbeit im Freien und der Austausch mit ähnlich Interessierten.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Der Fokus auf Wissensvermittlung, sei es nebenbei bei Landschaftspflegeeinsätzen, bei Exkursionen oder durch persönliche Erfahrungen über die Hintergrundarbeit im Naturschutz.

Was nimmst du als besonderes Erlebnis/besondere Erkenntnis/besondere Erfahrung mit?

In der praktischen Arbeit, gekoppelt mit dem vermittelten Wissen entwickelt man eine neue Sicht auf den Naturschutz, die Landschaft und die zahlreichen Faktoren, die für eine naturnähere Zukunft bedacht werden sollten.

Studium

Masterstudium Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (Universität Wien)