Felix Hohn

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Der LPV und seine Aktivitäten waren mir schon nach kurzer Recherche sympathisch und die Vielfalt an Aufgaben machte mich neugierig. Ich sah eine gute Möglichkeit, einen möglichst unverfälschten Eindruck in das Gebiet des praktischen Naturschutzes zu gewinnen.

Was gefällt dir am Praktikum?

Die flexible Zeiteinteilung, der Gewinn wichtiger eigener Erfahrungen und der fachliche Austausch machen das Praktikum optimal für Naturschutz-Studierende. Die offene und freundliche Grundstimmung sorgt außerdem für eine Wohlfühl-Atmosphäre und ein Gefühl der gegenseitigen Wertschätzung.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Hier gibt es einen guten Mix aus verschiedenen Aufgabenfeldern sowie starke Bemühungen Wissen weiterzugeben, wie ich es selten anderswo erlebt habe.

Was nimmst du als besonderes Erlebnis/besondere Erkenntnis/besondere Erfahrung mit?

Eine besondere Erkenntnis für mich ist, wie sehr sich Pflegeeinsätze, Monitoring und neu erlangtes Wissen auf den Blick auswirken mit dem man Natur und Landschaft wahrnimmt.

Studium

Masterstudium Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (Universität Wien)