Sonja Reimoser

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Arbeiten in der Natur und für die Natur ist genau das, was ich auch in meiner Freizeit gerne mache. Wenn ich dabei auch noch etwas Neues lernen und es mir als Praktikum anrechnen lassen kann, umso besser.

Was gefällt dir am Praktikum?

Ich finde es super, dass man in viele verschiedene Bereiche hineinschnuppern kann und dadurch ein umfangreiches und realistisches Bild von der späteren Arbeit im Naturschutz bekommt.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Dass man bei diesem Praktikum körperlich aktiv sein kann. Ein perfekter Ausgleich zum vielen Sitzen und Lernen fürs Studium. Und durch die flexiblen Arbeitszeiten lässt sich das Praktikum perfekt in den Unialltag einbauen. 

Was nimmst du als besonderes Erlebnis/ besondere Erkenntnis/ besondere Erfahrung mit?

Für mich war die Wissbegier, Motivation und Leidenschaft für den Naturschutz innerhalb der Community eine erfreuliche Erfahrung. Sowohl von den Expert*innen als auch von den anderen Praktikant*innen konnte ich viel über Pflanzen, Tiere und Naturschutz lernen.

Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Universität für Bodenkultur Wien)