Trockenrasen-Pflege Bad Fischau-Brunn

Die Schüler*innen der 3a der VS Bad Fischau-Brunn - mit dabei auch Bürgermeister Reinhard Knobloch. © Lambropoulos/LPV
Die Schüler*innen der 3b der VS Bad Fischau-Brunn - mit dabei auch Bürgermeister Reinhard Knobloch. © Lambropoulos/LPV
Nach dem Entfernen zahlreicher Büsche zeigen sich die Trockenrasen wieder sehr viel offener als vorher - davon profitieren zahlreiche Insekten. © Lambropoulos/LPV

Insgesamt 47 Schüler*innen der VS Bad Fischau-Brunn legten sich heute für die wertvollen und artenreichen Trockenrasen in ihrer Gemeinde ins Zeug. Unter fachlicher Anleitung unserer Naturpädagogin Dana und unseres Local Hero Robert Schön entfernten die Kinder der 3a und der 3b zahlreiche kleine Föhren und Büsche von der Fläche. Das Schnittgut wurde auf Planen gesammelt und von der Fläche abtransportiert. Mit dabei war auch Bürgermeister Reinhard Knobloch, der begeistert vom Engagement der Schüler*innen war und sich bei den Kindern mit einer Jause bedankte.

Die Pflege der Trockenrasen in Bad Fischau-Brunn wird von der Naturschutzstiftung Blühendes Österreich über das FLORA-Programm finanziell unterstützt.