Trockenrasenpflegetag Baden

Gemeinsam mit zahlreichen Freiwilligen entbuschten wir drei kleine Trockenrasenflächen im Kurpark in Baden. Unter vollem Einsatz wurden Büsche ausgehackt bzw. geschnitten, das Pflanzenmaterial auf Planen gesammelt und anschließend abtransportiert. Zwischendurch stärkten wir uns bei wunderbarem Spätherbstwetter mit einer Bio-Jause. Mit dabei war auch das Team der Naturschutzstiftung Blühendes Österreich. Redakteurin Steffi Fischer fasste die Eindrücke des Pflegetermins in diesem lesenswerten Naturmagazin-Artikel für uns zusammen.

Der Pflegetermin fand in Kooperation mit den Stadtgärten Baden und der Stadtgemeinde Baden statt. Die Pflege der Trockenrasen in Baden wird von der Naturschutzstiftung Blühendes Österreich über das FLORA-Programm finanziell unterstützt.