Trockenrasenpflege - Urkundenverleihung Bad Vöslau

Schüler*innen der VS Bad Vöslau, 2c
Schüler*innen der VS Bad Vöslau, 3b
Schüler*innen der VS Bad Vöslau, 4a

Eine schöne Überraschung gab es heute für all jene Kinder, die im Herbst an der Trockenrasenpflege in Bad Vöslau beteiligt waren.

Ihnen wurde von Bürgermeister Christoph Prinz und Irene Drozdowski vom Landschaftspflegeverein eine Urkunde als Dankeschön für die wertvolle Mithilfe verliehen. Die Kinder der VS Gainfarn (1a, 1b, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a und 4b) und der VS Bad Vöslau - Raulestraße (2a, 2b, 2c, 3b und 4a) hatten im Herbst 2018 mit vollem Eifer und dem Einsatz von Garten- und Astscheren, die Trockenrasen entlang vom Sonnenweg und im Harzberg-Steinbruch gepflegt und somit ganz wesentlich zu deren Erhaltung beigetragen. Die Schüler*innen und Lehrer*innen freuten sich über die Urkunden. Mit dem Schulprogramm My Nature bekommen die ersten und dritten Klassen im Frühjahr 2019 auch eine Trockenrasenführung und können so hautnah die Tiere und Pflanzen erleben, die von den Pflegemaßnahmen profitiert haben.

Die Pflege der Trockenrasen in Bad Vöslau wird von der Stadtgemeinde Bad Vöslau und der Naturschutzstiftung Blühendes Österreich über das FLORA-Programm finanziell unterstützt.