Fortbildung-Gewässerprogramm

Biolog*innen des LPV
Die Biolog*innen des LPV bei der Gewässer-Fortbildung.
Libellen-Paarung
Biolog*innen des LPV
Wasserspinnen-Spiel
Biolog*innen im Mödlingbach
Biologin im Bach
Biologen des LPV

Nächste Woche startet unser neues Schulprogramm Gewässer Erforschen in Wiener Neudorf. Dabei entdecken die Schüler*innen der Volksschule mit uns den Mödlingbach und lernen im Rahmen der dreistündigen Naturexkursion die Gewässer-Lebewesen sowie den Wert des Wassers für uns Menschen kennen.

Um unsere Naturpädagog*innen auf den neuesten fachlichen Stand zu bringen, fand daher heute eine fachliche Fortbildung statt. Das im Vorfeld ausgearbeitete, naturpädagogische Programm wurde Schritt für Schritt durchbesprochen, wichtige Inhalte diskutiert und unterschiedliche Vermittlungsmöglichkeiten des Themas inklusive verschiedenster Spiele besprochen und durchgespielt.

Bereits nächste Woche werden unsere Naturpädagog*innen ihr Wissen an die Schüler*innen weitergeben.