Infoabend – Wiener Neustädter Kanal in Pfaffstätten

Segelfalter
Förderlogo

In Kooperation mit Nationalpark Donau-Auen (Projektträger), Marktgemeinde Pfaffstätten und Verein Hirtenkultur werden die Grünflächen neben dem Wiener Neustädter Kanal in Pfaffstätten in biologisch wertvolle Trittsteine und Naturwiesen verwandelt!

Komm vorbei beim Infoabend und informiere dich über die faszinierende Natur des werdenden Trittsteins, die geplante Beweidung und deine Möglichkeiten, bei Pflegeeinsätzen mitzuhelfen!

Alle Interessierten sind außerdem herzlich zu unserem ersten Pflegeeinsatz am Samstag, 23. März eingeladen. Weitere Infos findest du hier.

Die Pflege-Maßnahmen werden im Rahmen des  Biodiversitätsfonds von der Europäischen Union - NextGenerationEU finanziert. Dieses Projekt wird durch den Biodiversitätsfonds des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie gefördert und findet in Kooperation von Nationalpark Donau-Auen (Projektträger), Landschaftspflegeverein Thermenlinie, Marktgemeinde Pfaffstätten und Verein Hirtenkultur statt.