Hannah Steinesberger

 

Warum hast du dir den LPV fürs Praktikum ausgesucht?

Die Arbeit des Landschaftspflegevereins durfte ich bei einer Exkursion mit Irene und Alexander letztes Jahr kennenlernen. Das hat mich neugierig gemacht und ich wollte gerne mehr wissen.

Was gefällt dir am Praktikum?

Es gefällt mir, in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche reinschnuppern zu können, die Theorie aus der Uni praktisch angewendet zu sehen und nebenbei aktiv draußen in der Natur- und Kulturlandschaft zu arbeiten.

Was unterscheidet das Praktikum beim LPV von anderen Praktika?

Durch die flexible Zeiteinteilung ist das Praktikum gut neben dem Studium/Beruf machbar, und indem sich das Praktikum über mehrere Monate erstreckt, kann man bei unterschiedlichen Tätigkeiten im Jahresverlauf dabei sein.

Was nimmst du als besondere Erfahrung mit?

Es ist schön, mit so vielen anderen interessierten Menschen gemeinsam draußen zu arbeiten, sich auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Studium

Masterstudium Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (BOKU)